Sonntag, 29. März 2009

Lyon

Hallo alle zusammen.

Letzten Mittwoch kehrte ich heim von meinem wunderschönen Ausflug in den Süden. Was für eine schöne Stadt! Da muss ich echt mal ein Auslandssemester verbringen (oder mich als allererstes mal generell um den Anfang meines Studiums kümmern,haha).
Wie haben nur wenig sozialpädagogisches Zeug gemacht und hatten also viel Zeit um das kulturelle (und wenig kulturelle) Leben der drittgrößten Stadt Frankreichs mit 400.000 Einwohnern zu erleben. Wow!

Leider war ich nicht sehr bei Kräften und ging fast keinen Abend nach 12 Uhr schlafen...^^ Aber der letzte Abend mit Heimfahrt im taxi war echt filmmäßig. Der hat uns alle sechs ins auto gequetscht (ich saß mit sitz im kofferraum, wer auch sonst... ;) ) und hat dann stimmung verbreitet mit dudelnder Dönermusik und Mitgesang neben einer atemraubenden Fahrweise...holla die waldfee

Jetzt arbeite ich die letzte Woche vor meinem Heimurlaub...juhu- bis bald meine lieben.

Anne&Horst: ich DANKE euch für diese tolle Überraschung!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mich übelst gefreut.=)

Eure Anna

Mittwoch, 4. März 2009

Karneval nach Aschermittwoch und andere Sonderheiten

Guten Tag und ça va?

Am Wochenende hatten wir die wahrscheinlich einmalige Gelegenheit, einem heftig vonKonfetti begleiteten Karnevalsumzug beizuwohnen...hier in Mulhouse. Mit den seltsamsten Waegen und Verkleidungen...die Franzosen :)
Der erste Wagen war wahrscheinlich der der vegetarischen Vereinigung zu Abschreckung der Fleischfresser: vorneweg gingen Maenner in Fellkostuemen, die ueberall (echte) blutige Rippchen und tote Fische haengen hatten, wuerg
Was also fuer Fleischliebhaber schon seltsam anzusehn gewesen sein muss war fuer und Vegetarier...ihr koennt es euch vorstellen.
Genug der Ekelkeiten.
Diesen Monat gehts mit der AWO nach Lyon, jupi. Seminar.Vom 19.bis 25. bin ich also unterwegs das schoene Frankreich zu entdecken.
Und Anfang April (vom 4. bis 14.) komm ich heim. Was freu ich mich darauf :)

bisous, anna

Blog-Archiv

moi

Mein Bild
Strasbourg, France
no arms and no surprises, please.