Freitag, 20. Februar 2009

Ein Leben auf der Baustelle- oder Monat der offenen Tür

Liebe Freunde und Mitleser,

bei uns ist zur Zeit was los... Man hat vor, alle unere Türen durch Feuerschutztüren zu ersetzen, macht das aber nicht etwa nachenander im Haus, sondern alles gleichzeitig. Das heißt, man hat schon mal vorsorglich alle Türen auf unserer Etage rausgebrochen (Dreck) und Oma braucht jetzt nicht mal mehr nen Schlüssel um zu nerven. Gestern kam ich heim und mein Zimmer war so was von dreckig, obwohl erst am Samstag durch Generalreinigung bearbeitet. Tja, da war einem der Bauarbeiter ein kleines Malheur passiert und ihm ist Wasser in mein Zimmer unter der Tür durch gelaufen. Ganz toll- Und keine Sau interessiert unsere Privatssphäre, was ist das???
Das kotzt mich ganz schön an.

Oma.Das ist was mit der. Jenny hat ihr immer und überall geholfen, wenn unsere Hinter-dem-Sofa-verstecken-wenn-wir-sie-kommen-hören-Taktik (;) ) nicht funktioniert hat. (Ich weiß klingt bissl böse, aber ihr wärt auch nicht begeistert, wenn ne sehr senile alte Dame alle paar Stunden einfach in eure Wohnung gelatscht kommt)
Ich hab ihr höchstens zweimal geholfen. Und neuerdings fragt sie Jenny immer nach mir, weil ich ihrer meinung nach das Mikala (elsäßisch für mädchen) "préférée" bin. An jenny Geburtstag kam sie sogar rüber und hat für MICH ein Geschenk gehabt. Auch hab nur ich nen Schokoweihnachtsmann bekommen, nicht Jenny. ich find das ja übelst lustig, obwohl auch sehr ungerecht. Aber ich hab echt nix gemacht... ;) arme Jenny

Gros Bise,
Anna

2 Kommentare:

  1. heyhey!
    hm, dreck ist nicht schön. aber haben sich die anderen probleme wenigstens geklärt?
    hast du jetzt nich einmal mehr eine zimmertür?
    ich hoffe dir gehts trotz allem ein wenig besser als vor zwei wochen!
    viele grüße an oma:)

    horst

    AntwortenLöschen
  2. jaja, nicht nur dein zimmer (bzw wohnhaus) hat sich verändert, auch in deinem blogdesign hat sich was getan (aber wie!). ich hab zuerst gedacht, ich hätte mich vertippt... mir gefällts anyway: so schön sleek (oder so)!
    Hier; und schön, dass du wieder postest! ich freu mich immer über neuigkeiten von dir (danke noch mal für die sms, dabei müsste ich doch diejenige mit der intiative sein... asche auf mein haupt...)
    du guten lieben (nervigen) omas, wer kennt sie nicht ;)? aber halte sie dir "warm", wer weiß wozu das noch zu nütze sein kann!? Ich schicke dir grüße aus dem viel (viel!!) zu winterlichen Dresden und wünsche dir die sonne ins herz und mir die sonne an den himmel (dir natürlich auch!!)

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

moi

Mein Bild
Strasbourg, France
no arms and no surprises, please.